Archiv

ÖBB Eisenbahnkreuzung Ziegelofenstraße – Sperre wurde am 31.03.2017 aufgehoben!

Nachdem in den vergangenen Monaten der Bahnübergang in der Ziegelofenstraße für den Verkehr durch Betonelemente gesperrt und der Unmut darüber in der Bevölkerung enorm war, herrschte jetzt umso größere Erleichterung. Letzten Dienstag konnte nach wochenlangem Schriftverkehr zwischen ÖBB, Marktgemeinde Purgstall und dem Land Niederösterreich endlich der langersehnte Bescheid für die Rückbauung der Schließung des Bahnübergangs in der Ziegelofenstraße ausgestellt werden.

Die Marktgemeinde Purgstall freute sich immens über die Bestätigung seitens des Landes und konnte es kaum erwarten, die Betonelemente zu verladen und den Bahnübergang für die Öffentlichkeit wieder befahrbar zu machen. Um sich davon zu überzeugen waren Landtagsabgeordneter Anton Erber MBA und die Gemeindevertreter Bgm. Christoph Trampler, gfGR Martina Mayrhofer, GR Ing. Christian Erber, GR Erik Hofreiter und gfGR Harald Riemer beim Verladen anwesend.

Zurück